Das Weingut

     

Fest verankert in seiner Gegend , wird die Domäne 3 Clos, seit Generationen, von der Familie Gervaix, in reiner Waadtländertradition bewirtschaftet.

Der Rebberg, in Spalierkultur, besteht aus ca. 20 Landstücken, total 5,8 ha. Die Lage erlaubt uns, die meisten Arbeiten mechanisch auszuführen und damit auch denZugang zu den modernsten Produktionstechniken.

 

2015 haben wir uns entschlossen auf das Label Vinatura zu verzichten, weil es nicht mehr meiner Vorstellung der Weinerzeugungskultur entspricht. Dieses Label wurde von seiner Aufgabe als naturnahes Produktions-Label  abgeleitet, zu einem Begriff der nachhaltigen Entwicklung und verlor dabei die praktische, qualitätsgarantierdende  Dimension.

Natürlich werde ich weiterhin einen naturnahen und kontrollierten Rebbau betreiben. Diese respektvolle und naturnahe Arbeit, garantiert Ihnen die Qualität des Weines.

Ganz speziell bemühe ich mich, bei der Düngung für eine ausgeglichene Düngerbilanz, um einen geeigneten Bodenschutz, und um  den Schutz der Biodiversität der Flora.  die gezielte Auswahl und Anwendung der Pflanzenschutzmittel und die Taubenqualität werden  im Rahmen des ökologischen Leistungsnachweises (ÖLN) weiter garantiert und von unabhängigen Experten kontrolliert.

Aus Gründen der Vielfältigkeit der Rebsorten und Landstücken, werden die Trauben von Hand geerntet. Eine Tradition im 3 Clos.

Das Pressen, die Kelterung und die Weinverarbeitung, sowie das Abfüllen in Flaschen und der Verkauf, gehören in den Bereich von Alexandre Gervaix, heutiger Besitzer

 

Das Weingut 3 Clos befindet sich im Herzen der Region la Côte ca. 35 km von Lausanne und 30 km von Genf entfernt. Autobahnausfahrt Gland, 3 Min.


Français
Shop
Ein Familienbesitz
Keller/Weine
Weingut 3 Clos
Degustation
Agenda
Kontakt

Ökologisch und

kontrolliert

Home